Herzlich Willkommen bei der Fußballabteilung des TuS Engelsberg

NEWS

Es wieder Zeit für „Anpfiff“! 

Die aktuellste Ausgabe gibt es hier:

04_01.10.2022

aa

a

a

a

a

Schiedsrichter-Neulingskurs 2022

Gesucht sind Interessierte, die regelmäßig Spiele leiten möchten und hierfür den Kurs absolvieren möchten.

Verpflichtungen:

  • Besuch der Pflichtlehrabende (min. 4x im Jahr)
  • Verfügbarkeit, um zumindest auf die Mindestanzahl von Spielen zu (min. 12 Spiele im Jahr)
  • Zuverlässigkeit


Die theoretische Prüfung findet am 11.11.2022 statt. Die praktische Prüfung (1000m-Lauf) findet in Absprache mit den Teilnehmern nach Bestehen der theoretischen Prüfung statt.

Anmeldung bis zum 20.10.2022 bei Schiedsrichter Obmann Karl Scheitzeneder (0172/5810036, karl.scheitzeneder@tus-engelsberg.de)

Fußballabteilung organisiert Tag des Fußballs an der Grundschule
Unter der Leitung von Stan König fand am 3.6. der Tag des Fußballs auf dem Sportplatz der Grundschule Engelsberg statt. Unterstützt wurde er durch aktive Spieler/innen und Trainer.
An diesem Tag stand vor allem der Spaß am Fußball im Vordergrund. Kinder, die bereits Fußball spielen und Kinder, die noch keine Berührung mit dieser Sportart hatten, konnten an diesem Tag miteinander kicken und Spaß haben. Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder ausprobieren konnten.
Danke an Stan und seine Helfer, die sich für die Kinder Zeit genommen und ihnen einen schönen Fußballschultag ermöglicht haben. Danke auch an die Lehrerinnen der Grundschule Engelsberg, die den Kindern die Chance gegeben haben eine neue Sportart kennenzulernen.

Großer Ehrung vor dem Rathaus für die Meisterschaft der B-Mädels und für den Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Kreisliga

Weitere Fotos: Herren – TUS_Engelsberg (tus-engelsberg.de)

Fußball Herren steigen zum ersten Mal in die Kreisliga auf!
Der TuS Engelsberg steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Fußball-Kreisliga. Der Vizemeister der Kreisklasse 3 hat sich in der Relegation durchgesetzt und dabei gleich zwei bisherige Kreisligisten ausgeschaltet. Nach dem klaren 3:0 in Tüßling gegen die SG Perach/Winhöring gab es nun am Samstag auf dem Sportplatz in Unterreit einen weiteren Sieg – wieder ohne Gegentor. Gegen den SV Pang stand vor 680 Zuschauern, davon der Großteil aus Engelsberg, ein 2:0.

B-Mädels gewinnen Meisterschaft!

Damenmannschaft darf sich über neue Dressen freuen!
Vielen Dank an Sponsor Tobias Hell.

Neue Spielbälle für die Herrenmannschaften
Vielen Dank an unsere 4 Sponsoren!! 
 Jeweils ein Ball wurde gespendet von:
– Andreas Helmdach, Helmdach Montageservice
– Marcus Sauner, Georg Reichl / Reichl – Innovationen aus Holz
– Andreas Feichnter, Feichtner’s Dienstleistungen Arbeiten rund um Haus und Hof
– Dominic Stallbauer, Brauerei Stallbauer

Bevorstehende Spiele

Laden...

Absatz

Sponsoren