Herzlich Willkommen bei der Fußballabteilung des TuS Engelsberg

NEWS

Es wieder Zeit für „Anpfiff“! 

Die aktuellste Ausgabe gibt es hier:

Ausgabe 06_21.10.2023

aa

a

a

a

a

Inn-Schiedsrichter geehrt – Manfred Aumayer für 30 Jahre geehrt

4. Engelskicker Fußballcamp begeistert 48 Nachwuchskicker

Großen Zuspruch fand auch heuer wieder das Fußball-Camp des TuS Engelsberg im Rahmen des Ferienprogramms. Bereits zum 4. Mal wurde es durchgeführt für Kinder von sechs bis zwölf Jahren, die alle am Schulsportplatz mit viel Eifer und Spaß bei der Sache waren. Unter der Leitung von Trainer Stanley König lernten die 48 Nachwuchskicker spielerisch viele Grundlagen des Fußballsports. Organisiert hatte das Ganze die Fußballabteilung des TuS, federführend Zweite Abteilungsleiterin Anna Schacherbauer. Bei bestem Wetter wurde an drei Tagen – in mehrere Gruppen aufgeteilt – jeweils von 9 bis 13 Uhr trainiert. Nach einem Aufwärmprogramm galt es, verschiedene Stationen zu absolvieren. Viele Betreuer standen Trainer Stanley König zur Seite, sodass das Camp auch heuer wieder ein tolles Erlebnis war. Quelle: Trostberger Tagblatt – gg

Dank überragender Rückrunde: Damenmannschaft steigt auf!


Nächste Saison Kreisliga, heißt es für die Fußball-Damen der SG Engelsberg/Garching! Dank einer überragenden Rückrunde mit sechs Siegen und zwei Remis hat das Team des Trainerduos Stefan Freutsmiedl/Michael Bachhuber den Fünf-Punkte-Rückstand auf Rang 2 zur Halbzeit wett gemacht und sich am Ende hinter Meister SG Weildorf/Oberteisendorf/Petting den Vize-Titel der Kreisklasse geschnappt. Selbstverständlich wurde der Aufstieg ausgiebig gefeiert.
„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, nach der Hinrunde hätte damit keiner gerechnet“, so Freutsmiedl. Gerade einmal 14 Gegentreffer hat die SG kassiert – Ligabestwert! Und auch offensiv hat es mit 36 Toren unheimlich oft geklingelt. Nur der SV Oberbergkirchen (50) und Weildorf (43) trafen häufiger.
Zudem ist Freutsmiedl glücklich darüber, dass die Partien viele Zuschauer gelockt haben. Zum Saisonabschluss gegen Oberbergkirchen waren es beispielsweise 200. (Quelle: Dank überragender Rückrunde: SG Engelsberg/Garching steigt auf (heimatsport.de))

Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die B-Klasse!

Frühzeitig konnte sich unsere 2. Mannschaft den Aufstieg sichern. Nach einer spektakulären Aufholjagd gegen den SV Taching am See hieß es für unsere 2. Mannschaft endlich „nie wieder C Klasse“. Nachdem unsere Jungs zur Halbzeit 1:2 im Rückstand lagen, gelang ihnen in der 2. Hälfe eine Aufholjagd. Am Ende konnte sie das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!
Platzhalter

Abschied nach 400 Spielen

Die Fußballabteilung des TuS Engelsberg hat Christian Feichtner verabschiedet, der nach 400 Spielen für seinen Heimatverein seine Karriere im aktiven Herrenbereich beendet hat. Aus der eigenen Jugend hervorgegangen, war Feichtner immer eine wichtige Stütze der Mannschaft und auch in der Fußballabteilung und für den ganzen Sportverein. Und: Er wird in der Spartenleitung der Fußball-Herren weiter tatkräftig zur Verfügung stehen. Das Foto zeigt ihn mit Fußball-Herren-Spartenchef Andreas Absmeier (links), TuS-Kapitän Markus Abel (2. v. r.) und Fußball-Abteilungsleiter Konrad Bernhart(rechts). Quelle: Trostberger Tagblatt -gg

Bevorstehende Spiele

Laden...

Absatz

Sponsoren