News

Dank überragender Rückrunde: Damenmannschaft steigt auf!

Nächste Saison Kreisliga, heißt es für die Fußball-Damen der SG Engelsberg/Garching! Dank einer überragenden Rückrunde mit sechs Siegen und zwei Remis hat das Team des Trainerduos Stefan Freutsmiedl/Michael Bachhuber den Fünf-Punkte-Rückstand auf Rang 2 zur Halbzeit wett gemacht und sich am Ende hinter Meister SG Weildorf/Oberteisendorf/Petting den Vize-Titel der Kreisklasse geschnappt. Selbstverständlich wurde der Aufstieg ausgiebig gefeiert.
„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, nach der Hinrunde hätte damit keiner gerechnet“, so Freutsmiedl. Gerade einmal 14 Gegentreffer hat die SG kassiert – Ligabestwert! Und auch offensiv hat es mit 36 Toren unheimlich oft geklingelt. Nur der SV Oberbergkirchen (50) und Weildorf (43) trafen häufiger.
Zudem ist Freutsmiedl glücklich darüber, dass die Partien viele Zuschauer gelockt haben. Zum Saisonabschluss gegen Oberbergkirchen waren es beispielsweise 200. (Quelle: Dank überragender Rückrunde: SG Engelsberg/Garching steigt auf (heimatsport.de))

Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die B-Klasse!


Frühzeitig konnte sich unsere 2. Mannschaft den Aufstieg sichern. Nach einer spektakulären Aufholjagd gegen den SV Taching am See hieß es für unsere 2. Mannschaft endlich „nie wieder C Klasse“. Nachdem unsere Jungs zur Halbzeit 1:2 im Rückstand lagen, gelang ihnen in der 2. Hälfe eine Aufholjagd. Am Ende konnte sie das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Marina Dunstmair holt Gold bei der Deutschen Meisterschaft

Marina Dunstmair hat die Goldmedaille bei der Deutschen Meisterschaft im Damen-Zielwettbewerb Sommer geholt.
Sie ist als Nachrückerin gestartet und hat mit 35 Zählern Vorsprung des Titel geschafft. Den Zielwettbewerb im Sommer gibt es erst seit 2021.
Es ist nach 2013 und 2015 der 3. Einzel-Titel bei einer Deutschen Meisterschaft im Zielschiessen.
Herzlichen Glückwunsch !

Stockschützen Damenmannschaft steigt zum 1. Mal von der Landesliga in die Bayernliga auf!

Die Damenmannschaft (Marina Dunstmair, Bettina Gründl, Resi Karl, Christine Gründl, Birgit Pichler) spielt im nächsten Sommer zum ersten Mal in der Bayernliga, der 2.höchsten Spielklasse.
Gespielt wurde gestern in der Stockhalle in Mitterskirchen. Es waren 12 Mannschaften am Start. Der 2. Platz, und damit der Aufstieg, stand bereits vor dem letzten Spiel fest. Ein besonderer Dank gilt Birgit Pichler, die sich spontan bereit erklärt hat, die Mannschaft zu ergänzen.

Fußball Herren steigen zum ersten Mal in die Kreisliga auf!

Der TuS Engelsberg steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Fußball-Kreisliga. Der Vizemeister der Kreisklasse 3 hat sich in der Relegation durchgesetzt und dabei gleich zwei bisherige Kreisligisten ausgeschaltet. Nach dem klaren 3:0 in Tüßling gegen die SG Perach/Winhöring gab es nun am Samstag auf dem Sportplatz in Unterreit einen weiteren Sieg – wieder ohne Gegentor. Gegen den SV Pang stand vor 680 Zuschauern, davon der Großteil aus Engelsberg, ein 2:0.

Gold und Silber für Marina Dunstmair bei der Eisstock-Weltmeisterschaft in Italien!

Im Damen Team-Zielwettbwerb hat Deutschland die Goldmedaille geholt. Vom ersten Schuss an zeigten die DESV-Damen Verena Gotzler, Ulrike Lachenmayer, Marina Dunstmair und Alina Mayer einen energischen Willen zum Sieg, der schließlich belohnt wurde.
Außerdem darf sich Marina über die erste Vizeweltmeisterschaft im Mixed Zielschießen freuen. Bei der Premiere im Team-Ziel-Mixed-Wettbewerb gewann das DESV-Team in der Aufstellung Verena Gotzler, Stefan Thurner, Stefan Zellermayer und Marina Dunstmair die Silbermedaille hinter Österreich und vor Italien. (Fotos: DESV)
Damit wurde Marina nach 2008 und 2012 zum 3. Mal WELTMEISTERIN. Herzlichen Glückwunsch!!

TuS Jahreshauptversammlung 2022

TuS Jahreshauptversammlung 2021

Erste TuS Online Vereinsausschusssitzung abgehalten: